Fußball-AG gewinnt Schulfußballturnier des Landkreises

Am Montag, den 6.6.2011 reisten die Kinder der Fußball-AG, zum Schulfußballturnier des Landkreises nach Graben. 20 Schulen aus der Umgebung nahmen daran teil.

Wir glaubten alle daran, den Pott zu holen, aber es war ein schwerer Weg bis zum Endspiel. Die Gruppenspiele haben wir alle bis auf das Spiel gegen Graben 1 souverän gewonnen. Als Gruppensieger zogen wir ins Halbfinale ein. Allerdings gab es wegen Platzregens eine Unterbrechung des Spielablaufes und wir hatten alle schon Angst, dass das Turnier abgesagt werden könnte. Zum Glück ging es weiter! Das Halbfinale gegen Neudorf gewannen wir mit 1:0 und damit standen wir im erhofften Finale! Der Regen hatte etwas nachgelassen. Das Finale war ein Stutensee-Derby zwischen Friedrichstal und Blankenloch. Geschlossen zeigten wir unseren unbedingten Siegeswillen und ließen dem Gegner keine Chance, ein Tor zu erzielen. Der Siegtreffer fiel kurz nach Anpfiff und wir konnten verdient das Finale gewinnen! Die Freude war riesig und unser Trainer Joachim Mast wurde mit einer spontanen Wasserdusche belohnt. Der Bürgermeister der Stadt Graben überreichte uns einen Fußball, eine Urkunde, unseren Pokal und den Wanderpokal des Turniers, der zum ersten Mal in der Geschichte der Schule nun in der Vitrine am Eingang des Schulhauses zu bewundern ist!

Wir danken herzlich unserem Lehrer Herrn Mast und den mitgereisten Betreuern, die uns bei diesem großartigen Turniersieg unterstützt haben.

Simon Z., Klasse 4c