Lesenacht der Klasse 3b

Am Freitag, 22.2.2013 war es endlich soweit. Wir trafen uns um 19 Uhr zur Lesenacht in der Schule. Alle waren sehr aufgeregt.

Zuerst gab es mal Abendessen, das aus Pizza, Käsespießen, Gemüsetellern, Muffins und Kuchen bestand und von den Eltren gebracht wurde. Danach wurden die Lager gerichtet. Mädchen und Jungen schliefen in verschiedenen Zimmern.

Der erste Höhepunkt war ein Feuerwerk, das an diesem Abend zufällig stattfand. Nun begann die Leseralley durchs Schulhaus. Wir mussten Fragen zu Büchern beantworten und mit Taschenlampen in den Keller gehen.

Nachdem sich danach alle noch mal gestärkt hatten, folgte der zweite Höhepunkt. Wir schauten den Film zum Buch "Die Vorstadtkrokodile" oder "Das doppelte Lottchen an.

Schließlich legten wir uns in unsere Schlafsäcke und konnten noch etwas lesen.

Am nächsten Morgen kamen dann die Eltern und mit einem gemeinsamen Frühstück endete diese tolle Nacht.