Amphibientage in der Pestalozzi-Schule

Herr Frey, der Besitzer eines fahrenden Amphibienzoos, war am 18., 19. und 20. Juni 2013 bei uns in der Schule, um in sechs verschiedenen Klassen den Kindern die Tierwelt unserer Umgebung hautnah zu zeigen und zu erklären.

Er brachte mit: Erdkröten, Kreuzkröten, Laubfrösche, Wasserfrösche, Feuersalamander und viele andere Amphibien. Am meisten beeindruckte mich, als Herr Frey die Springfrösche gezeigt hat, weil diese total hoch springen können. Große Sorgen machten uns die Berichte über die vielen Froschunfälle. Es werden nämlich sehr viele Frösche und Kröten bei ihrer Wanderung zum Laichgewässer von Autos überfahren.

Man durfte auch die Tiere anfassen, wer wollte, durfte sogar auch einen Frosch küssen. Es kam aber kein Prinz, sondern man konnte eine Urkunde bekommen für den Mut oder für besonders gelungene Mitarbeit.

Vielen Dank Herrn Frey für die interessante Vorstellung und den Förderverein für den finanziellen Zuschuss zu dieser Veranstaltung.

Marius und Andreas für die dritten und vierten Klassen