Pestalozzi-Schule Blankenloch     

Has,Has,Osterhas

Am letzten Schultag vor den Osterferien führten alle 1. Klassen ein Osterprojekt durch.

 

 

Die Kinder aller drei Klassen wurden in Gruppen eingeteilt und durchliefen verschiedene
Stationen. Es wurden Ostrehasenkörbe gebastelt und Osterlieder gesungen. In der Küche
durften die Kinder Hefehasen und kleine Tontöpfe, gefüllt mit Hefeteig, backen.

In einem Zimmer wurden Ostereier marmoriert und draußen im Hof konnten die Kinder
an verschiedenen "Hasenspiele" teilnehmen.

Es machte allen großen Spaß. Vielen Dank an die helfenden Eltern, ohne diese Unterstützung
könnten wir solche Projekte kaum durchführen.

Auch in den anderen Klassen lief die Ostergeschenke- Herstellung auf Hochtouren.

Frohe Ostern und schöne Osterferien !

Additional information