Weihnachtsprojekt der vierten Klassen

Am Mittwoch, 3.12.14, führten alle Viertklässler mit ihren Lehrern Frau Schaper, Frau Wingert, Herrn Kurz und Frau Holtermann ein Weihnachtsprojekt durch. Die Schüler waren in Gruppen aufgeteilt und konnten jeweils eine Schulstunde lang verschiedene Räume rund um Weihnachten besuchen.

Es wurden Weihnachtswichtel, Sterne und Serviettenweihnachtsmänner gebastelt und im Tonraum konnten sie ein Herbstblatt tonen.
In der Küche roch es lecker nach Lebkuchen und Dambedeis.

Musikalisch übten die Schüler einen Weihnachtsrap und mehrere Weihnachtslieder mit Instrumenten ein.
In einem Klassenzimmer konnte man die Adventsgeschichte "Hinter verzauberten Fenstern" anhören und dazu Mandalas gestalten.

Um 12.15 Uhr trafen sich alle in der Aula, um den Eltern ein kleines Programm vorzuführen.
Alle waren begeistert, was in so kurzer Zeit eingeübt wurde. Danach wurde noch gemeinsam gegessen und Kinderpunsch getrunken.
Den Schülern hat dieser besondere Tag sehr gut gefallen.

Ein ganz besonderer Dank allen helfenden Eltern, ohne die solch ein Projekt nicht möglich wäre.