Wasserprojekte 2015

"Wasser" war das Thema im MNK- Unterricht der 1. und 3. Klassen. Die Drittklässler unternahmen am Donnerstag, 16.7.2015, einen Lerngang zur Kläranlage Blankenloch. Einen Tag später hatten dann die Erstklässler ihren Projekttag "Wasser".

Nach der ersten großen Pause starteten die Drittklässler bei sehr heißen Temperaturen zur Kläranlage Blankenloch.
Dort wurden uns die verschiedenen Becken gezeigt. Besonders beeindruckend war das Belebungsbecken, in das Bakterien zur Reinigung eingeführt werden.

Am Ende der interessanten Führung sah das Wasser schon sehr sauber aus. Es wird dann in die Pfinz geleitet. Nach einer kurzen Picknickpause ging es zurück in die Schule.

Am nächsten Tag hatten dann die Erstklässler ihr Wasserprojekt. Mit Hilfe von einigen Eltern durchliefen die Kinder verschiedene Stationen. Es wurden viele spannende Versuche zum Wasser durchgeführt, auf dem Schulhof fanden Spiele mit Wasser statt, zb. Wassertragen, Wasserbomben werfen und zum Abschluss gab es noch für jeden, passend zum Thema, ein Wassereis