Känguru der Mathematik 2016

Insgesamt 38 Schüler/innen der 3. und 4. Klassen der Pestalozzi-Schule
knobelten in diesem Jahr wieder mit an den kniffligen Matheaufgaben des
Känguruwettbewerbs.

Sie gehörten damit zu den über 840.000 Teilnehmern an über 10.400 Schulen in ganz Deutschland.

Am Freitag, 29.4.2016, fand in der Sporthalle die Siegerehrung und die gemeinsame Preisverleihung statt. Jeder Teilnehmer erhielt eine Urkunde, das Lösungsheft und einen kleinen Erinnerungspreis.

Fünf Kinder erhielten einen Extrapreis.
Emilie Moschina erreichte einen tollen 2. Platz und erhielt außerdem noch das Känguru-T-Shirt für den weitesten Kängurusprung ( Anzahl richtiger Lösungen bis zum ersten Fehler oder zur ersten Lücke).

David Wagner erreichte ebenfalls einen tollen 2. Platz.
Una Stoll, Esteban Hiebert und Ankatrin Erbe konnten sich über einen 3. Platz freuen.
Herzlichen Glückwunsch !

Wir bedanken uns beim Förderverein, der, wie auch in den Vorjahren, den Wettbewerb durch die Übernahme der Startgebühren unterstützt hat.