Pestalozzi-Schule Blankenloch     

Klassenausflug der zweiten Klassen

Am Dienstag, 5. Juli 2016, brachte uns der Bus nach Mannheim zum Luisenpark.

 

 

Zuerst besuchten wir die Eulen, Störche und den Bauernhof. Danach ging es weiter zur
großen Freizeitwiese. Alle ließen sich ihr Frühstück schmecken, bevor sie beim Schaukeln, Klettern und Fußballspielen großen Spaß hatten. Auch dem Storch schmeckte das Frühstück der Kinder.

Auf dem Weg zum Schmetterlingshaus kamen wir noch durch die Klangoase und überquerten eine Dschungelhängebrücke, die ordentlich wackelte.Im Pflanzenschauhaus flogen viele Schmetterlinge um uns herum, wir beobachteten Fische im dunklen Aquarium und Schlangen und Reptilien im Terrarium.

Danach verbrachten wir die restliche Zeit beim Spielen auf dem Burgspielplatz.

Der Tag ging leider viel zu schnell vorbei und der Bus brachte uns wieder wohlbehalten zurück nach Blankenloch.

Additional information