Schullandheim in Neustadt/Weinstraße

Vom 30.5. bis 1.6.2017, kurz vor den Pfingstferien, waren die Klassen 3b und 4a in der Jugendherberge in Neustadt an der Weinstraße.

Auf dem Hinweg hatten die Klassen je eine Führung im Hambacher Schloss und erfuhren einiges über die damalige geschichtliche Situation in Deutschland. Danach ging es in die Jugendherberge zum Mittagessen.

Nachmittags gab es viele unterschiedliche Spielstationen. Abends ging es dann los zur Nachtwanderung durch den Pfälzer Wald.
Am folgenden Tag erfüllten die Klassen bei einer Spurensuche durch die Stadt als "Meisterdetektive" erfolgreich einen Auftrag.
Abends wurde dann noch ausgiebig Fußball gespielt und gemeinsam gesungen, bevor es dann nach einer Gute-Nacht-Geschichte ins Bett ging.

Auf der Rückfahrt wurde noch ein Stopp im Wild- und Wanderpark Silz eingelegt. Dort konnten die Kinder Wildtiere beobachten und Ziegen füttern.
Danach ging es zurück nach Blankenloch.
Es war ein schöner Aufenthalt und die drei Tage vergingen viel zu schnell.