Grundschulbetreuung

Zur Betreuung der Grundschule im Rahmen der „Verlässlichen Grundschule" und Ganztagsbetreuung bietet die Stadt Stutensee für die Pestalozzi-Schule im Stadtteil Stutensee folgende Betreuungsarten an:

• Gruppe bis 13:00 Uhr (ohne Mittagessen)
  • Gruppe bis 14:00 Uhr (verlängerte Betreuung ohne Mittagessen)
  • Gruppe bis 14:00 Uhr (verlängerte Betreuung mit Mittagessen)
  • Gruppe bis 17:00 Uhr (Ganztagsbetreuung)

Es ist auch möglich, die Kinder an 2,3 oder 5 festen Wochentagen anzumelden. Die Ganztagsbetreuung setzt die Einnahme des gemeinsamen Mittagsmahls voraus.
Die Gebühren richten sich u. a. nach der Anzahl der Kinder und der Art der Betreuung. Zuschüsse können gewährt werden.

Folgende Betreuungszeiten werden von Montag bis Freitag gewährleistet:

• täglich von 7:00 bis Unterrichtsbeginn und
  • ab Unterrichtsende bis 13:00, 14:00 bzw. 17:00.

In den Ferienzeiten (außer in den Weihnachtsferien) kann eine gesonderte Ferienbetreuung in Anspruch genommen werden, welche angemeldet und separat bezahlt werden muss.

Telefon der Grundschulbetreuung: 07244/969-136

Zur Anmeldung wenden Sie sich bitte direkt an Stadt Stutensee, Hauptamt, Rathausstraße 1-3, 76297 Stutensee-Blankenloch. Bei Rückfragen stehen Ihnen die Kolleginnen und Kollegen des Familienbüros telefonisch unter 07244/969-131 und per Mail Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! gerne zur Verfügung.
Weitere Informationen finden Sie außerdem unter