"Die Bremer Stadtmusikanten" an der Pestalozzi-Schule

Am Dienstag, 22.11.2016, kam bereits zum zweiten mal das Ensemble Brass 4.1. mit ihrem neuen Musikstück "Die Bremer Stadtmusikanten" zu uns in die Sporthalle und begeisterte wieder alle.

Obwohl die meisten Kinder  das Märchen von den Bremer Stadtmusikanten bereits kannten, war diese Aufführung ganz anders und mitreißend.

Fünf Musiker stellten mit verschiedenen Instrumenten (Tuba, Posaune, Horn und zwei Trompeten) die Tiere dar und eine Schauspielerin erzählte die Geschichte so toll, dass alle eine Stunde lang gebannt und konzentriert zuhörten.

Zwischendurch konnte man selbst mitmachen, durch Bewegungen und Mitsprechen. Die ganze Schule sang sogar gemeinsam für den Esel ein Einschlaflied.

Am Ende durften die Schüler in einem Quiz noch zeigen, welche Melodie zu welchem Tier gehörte und bekamen für eine richtige Anwort ein signiertes Plakat.

Vielen Dank an unseren großzügigen Förderverein, der diese tolle Veranstaltung mit 4 Euro pro Kind bezuschusste.