Projektwoche Sing Bach

Nach einer Woche intensiven und anstrengenden Proben, fand am Freitag, 7.7.2017, in der Stadtkirche in Karlsruhe ein beeindruckendes Konzert mit insgesamt etwa 250 Drittklässlern aus Karlsruher und Stutenseer Schulen statt.

In der Woche vom 3. bis 7. Juli 2017 trafen sich die Drittklässler der Pestalozzi-Schule, Drittklässlern aus Friedrichstal und aus Staffort jeden Vormittag für zwei Stunden in der Aula, um gemeinsam Bach-Lieder zu üben.
Die Musikpädagogin Frau Trüün, die Initiatorin diese Singprojektes, schaffte es in diesen wenigen Tagen, die Kinder völlig mitzureißen und zu Höchstleistungen zu motivieren.
Am Freitag fand dann das öffentliche Konzert, gemeinsam mit drei Karlsruher Schulen in der Stadtkirche Karlsruhe statt. Insgesamt standen etwa 250 Drittklässler auf der Bühne und sangen auswendig, mit viel Bewegung und Spaß die Lieder von Bach. Das Publikum war begeistert und sehr beeindruckt.

Die Jugendstiftung der Sparkasse Karlsruhe und das Staatliche Schulamt übernahmen die Organisation und den Druck der Notenhefte, die jedes Kind erhielt. Auch ein T-Shirt als Erinnerung an das Sing-Bach-Projekt gab es dazu. Unser Förderverein übernahm von den zu zahlenden Kosten 6 Euro, so dass jedes Kind nur 2 Euro zahlen musste. Vielen Dank für die überaus großzügige Bezuschussung.

Es war eine tolle Erfahrung und wird den Kindern sicherlich in sehr guter Erinnerung bleiben.