Unsere Lozzi hat sich gehäutet

Nachdem leider im letzten Schuljahr unsere Mosaikschlange Lozzi mehrmals zerstört wurde, und letztendlich so stark, dass sie nicht mehr zu reparieren war, überlegten wir, was nun passieren sollte.

Zuerst einmal musste sie sich häuten und verlor ihre ganzen Mosaiksteine.  In den Pfingstferien war es soweit, sie wurde endlich wieder erneuert. Eingeschlämmt mit einer Aquafin-Schicht, verputzt noch einmal abgedichtet, anschließesnd grundiert und am Ende mit weißer Fassadenarbe angemalt, sieht sie schon wieder sehr gut aus.

Unterstützt wurde unsere Schule dabei von der Firma FEPA. Die ganzen handwerklichen Arbeiten leistete Sandro Petriccione ehrenamtlich, ohne ihn wäre dies gar nicht möglich gewesen.
Beim Verputzen wurde er noch von seinem Bruder unterstützt. Dafür ein ganz großes und herzliches Dankeschön.

Auch der Schulleiter, Herr Mack, legte selbst Hand an und half mit.
Dann war der Kopf dran. Zusammen mit Frau Teltscher malte Frau Wiehl den Kopf sehr liebevoll und schön an.