Pestalozzi-Schule Blankenloch     

Die Schlangenform

.. ist erst mal eckig - zumindest an der Pestalozzi-Schule.

20. April 2012. Wie wird jetzt bloß daraus eine biegsame Vertreterin ihrer Art werden sich wohl manche fleißige Helfer an diesem Tag gefragt haben.

Viele hatten noch nie mit einer Säge Steine bearbeitet, aber nach einer Einweisung waren alle in der Lage, die Schlange fachgerecht zu modellieren. Besondere Aufmerksamkeit galt dabei dem Kopf, schließlich sollte unsere Schlange zum Schluss möglichst "artgerecht" aussehen. Frau Radtke (unsere Architektin) hatte hier ein besonders gutes Auge.

Nachdem die endgültige Form modelliert war, musste der ganze Körper noch eingeschlämmt werden, um einen passenden Untergrund für die Fliesen zu bieten.

Vielen Dank an alle Helfer .

Additional information