Einschulung 2021

Am Freitag, 17.9.21, war es soweit. Die neuen Erstklässler wurden an unserer Schule bei schönem Wetter herzlich begrüßt.

Mit einem schönen und besinnlichen ökumenischen Impuls zum Thema Hände begannen die Einschulungen der einzelnen Klassen auf dem Schulhof.

Herzlichen Dank an den katholischen Pfarrer Maierhof und die evangelische Gemeindediakonin Frau Hartlieb

Danach wurden die Erstklässler von jeweils einer zweiten Klasse mit dem Schullied und einem tollen Gedicht vom "Löwen, der in die Schule kommt" begrüßt. Auch kleine Begrüßungsgeschenken wurden übergeben.

Herr Mack wünschte den Schulanfängern vor allem Neugierde und danach ging es mit der neuen Klassenlehrerin für etwa eine halbe Stunde in das neue Klassenzimmer. Zum Schluss konnten noch viele Fotos gemacht werden.

Wir wünschen euch das Allerbeste, herzlich willkommen an unserer Schule.