Endlich wieder Bundesjugendspiele

Nach fast zwei Jahren war es endlich wieder möglich. Am Donnerstag, 30.9.2021, fanden bei schönstem Wetter die Bundesjugendspiele für die zweiten bis vierten Klasse auf der Freisportanlage statt.

Alle gaben ihr Bestes im Weitsprung, Weitwurf und auf der Kurzstrecke. Einige erstaunliche Leichtathletik-Talente kamen zum Vorschein. Zum Abschluss konnten die Viertklässler noch freiwillig die 600m bzw. 800m Langstrecke laufen.

Es waren gelungene Bundesjugendspiele, die von Frau Cordes sehr gut organisiert wurden.

Vielen herzlichen Dank allen Eltern und unseren Studentinnen, die mitgeholfen haben oder als Riegenführer im Einsatz waren. Herr Franck überraschte alle Helfer und Lehrkräfte noch mit Getränken und Butterbrezeln. Eine tolle Idee.

Ein besonderer Dank noch an Matthias Beck, von der TSG-Blankenloch, der sich wieder mit vollem Einsatz engagierte.