Die Husky-Tour der Klasse 4b

Am Mittwoch, 29.6.22, machte die Klasse 4b einen Ausflug. Vom Karlsruher Hauptbahnhof marschierte die Klasse Richtung Oberwald, wo sie der Husky-Besitzer schon erwartete.

In zwei Gruppen aufgeteilt ging es los. Gruppe 1 lief mit den Huskys, Gruppe 2 fuhr Pedalkarts.
Die Huskys hatten eisblaue Augen und ein huschelweiches Fell. Sie liefen seelenruhig neben den Kindern her.
An einer ersten Raststation trafen sich die beiden Gruppen wieder und spielten "4 gewinnt" auf dem Waldboden. Danach ging es zu einem Waldspielplatz, dort wurde Pause gemacht.

Abwechselnd durften nun  die Gruppen durch den Tierpark kurven, wähernd immer eine Gruppe ein Spiel spielte, in der ein Ball in Halbröhren transportiert wurde. Die Röhren waren 50cm lang und wenn der Ball ein Röhrenstück durchquert hatte, kam der Ball zur nächsten Röhre eines anderen Kindes. Der Ball sollte am Ende in einem Eimer landen. Das gelang natürlich nicht immer.

Kurz vor dem Ende erfuhr die Kalsse 4b noch Einiges über das Leben der Huskys.
Müde und erschöpft, aber ser begeistert ging es zurück nach Balnkenloch.
Das war ein toller Tag.

Lukas, Max und Aaron