Einschulung 2022

IMG 6251Am Freitag, 16.9.2022, wurden 67 Schulanfänger in der Sporthalle der Pestalozzi-Schule eingeschult.

Endlich konnten zur Einschulung wieder alle Verwandten kommen und so war die Sporthalle sehrgut gefüllt.
Mit dem Schullied "Miteinander lernen-Füreinander da sein" wurden die Erstklässler von den Zweitklässlern begrüßt. Danach spielten sie das Stück "Wenn ein Löwe in die Schule kommt" und gaben den neuen Erstklässlern noch gute Wünsche in Form eines Gedichtes oder RAPs mit auf den Weg.
Es war ein sehr herzlicher Empfang.

Nun holte die Schulleiterin Frau Wiehl noch vier Dinge/Wünsche aus ihrer mitgebrachten Schultüte.
Ein Seil als Symbol für Geduld und Ausdauer, einen Smilie für gute Freunde und Freude, ein Fragezeichen für Neues und Neugierde und einen Wecker für gemeinsame Zeit und Zeit zum Wachsenlassen.

Danach wurden die Namen verlesen, ein Klassenfoto gemacht und die Klasse durfte etwa eine halbe Stunde mit ihrer Klassenlehrerin für eine "erste" Schulstunde ins Klassenzimmer gehen. Dort wurd die Kinder später von ihren Eltern abgeholt.

Es war richtig schön, dass wieder alle gemeinsam feiern durften.
Wir wünschen unserern Schulanfängern das Allerbeste. Herzlich willkommen an der Pestalozzi-Schule. Wir freuen uns auf euch.