Pestalozzi-Schule Blankenloch     

Schüler Leichtatheltik Meisterschaften 2012

Am 31.Januar 2012 nahm die Pestalozzi-Schule  wieder an den jährlich von der Sparkasse Karlsruhe organisierten Leichtathletik – Wettkämpfen in der Karlsruher Europahalle teil.

Auch in diesem Jahr - erstmals als reine Grundschule – konnte unsere Schule erfolgreich abschneiden und belegte einen sehr guten 5. Platz von immerhin 42 Schulmannschaften.

Das Pestalozzi – Team wurde von Frau Wingert und Herrn Kurz ausgewählt, trainiert und vor Ort betreut. Wie schon in den letzten Jahren durfte die Schule auf die fachmännische Beratung und Unterstützung durch Herrn Beck von der TSG Blankenloch bauen. Ihm und den mitfahrenden Eltern, die für den Transport der Kinder sorgten, gilt unser besonderer Dank.

Hervorragende Ergebnisse konnten nachfolgende Schülerinnen und Schüler erzielen:

Den 2. Platz im Weitsprung des Jahrgangs 2003 erreichte Marie Streichsbier (3a). Zwei 7. Plätze von Ina Schmoch (3b) waren in Weitsprung und 50-m-Lauf zu verzeichnen. Ebenfalls auf dem Podest bei der Siegerehrung standen Lukas Schreiber (4c) und Carl Müller (3c), jeweils mit einem tollen 5. Platz im Weitsprung ihres Jahrgangs.

Allen Teilnehmern gebührt ein großes Lob für ihr Engagement und ihre Leistungen. Selbstredend haben sich auch alle Schülerinnen und Schüler vorbildlich verhalten. Diese Tatsache ist den verantwortlichen Lehrern ebenso Ansporn und Motivation, zu den Wettkämpfen im nächsten Jahr wieder eine schlagkräftige Mannschaft zu schicken.

Additional information