Einschulungsfeier 2013

Bei schönem Sonnenschein und angenehmen Temperaturen fand die Einschulungsfeier der 66 ABC-Schützen statt.  Nach einem schönen ökomenischen Gottesdienst zum Thema "Gott beschirmt mich", wurden die Erstklässler mit einem französischen Lied und dem Schullied von den Zweitklässlern begrüßt.

Nun folgte die Übergabe der ADAC-Sicherheitswesten durch Frau Nagel und Herrn Oberbürgermeister Demal. Bereits zum vierten Mal wurden bundesweit an allle Erstklässler diese Sicherheitswesten ausgeteilt.

Gebannt verfolgten die Erstklässler das Stück "Die Zahlen und Buchstaben sind verschwunden".

Danach ging es mit den neuen Klassenlehrerinnen zurück in die Schule zur ersten Unterrichtsstunde. Währenddessen konnten sich die Eltern und Verwandten bei Kaffee und Kuchen unterhalten.

Es war eine schöne Einschulungsfeier.

Dank an alle Zweitklasseltern, die geholfen haben.