Abschlussfeier der vierten Klassen 2014

Am Donnerstag, 24. Juli 2014, fand eine beeindruckende Abschlussfeier
der vierten Klasen in der Festhalle statt.

Den Auftakt machte die Chorklasse unter Leitung von Frau Neck mit einem Rap und dem Lied "Cerf-volant".

Rektor Mack begrüßte dann alle Anwesenden und gratulierte den Viertklässlern
zu ihrem Abschluss. Auch die Elternbeiratsvorsitzende und die Vorsitzende des Fördervereins
fanden sehr nette Worte für die Viertklässler.

Nach dem Lied "La ballades des gens heureux" der Klassen 4a/c, brachte die Klasse 4a
mit Ihrem Sketch "Die verflixte Rechenaufgabe" das Publikum zu  Lachen.
Nun folgte das Lied "Die vier Jahre geh`n zu Ende" von der Klasse 4b.

Danach wurden die jeweils besten Schüler/innen der 4. Klassen mit einem Buchpreis geehrt.

Der tolle rhythmische Sprechgesang "Kye, Kye, Kule" unter der Leitung von Frau Schaper, und das Schlusslied "Über den Wolken" aller vierten Klassen rundeten den ersten Teil des Programms ab.

In der Pause bewirteten Eltern der dritten Klassen (Der Erlös geht an den Förderverein, der die Schule immer sehr großzügig unterstützt).

Nun folgte das beeindruckende Musical " Der kleineTag" unter der Leitung
von Frau Holtermann, Herrn Kurz und Frau Wingert.

Das Musical wird nochmals im Dezember in der Festhalle aufgeführt.
Bilder und Informationen zum Musical "Der kleine Tag" finden sie unter der Rubrik
"Musik an unserer Schule".