GemeinsamEins- Projekt zum Thema Rassismus

Am Freitag, 6.2.2015, führten drei Schülerinnnen des Thomas-Mann-Gymnasiums im Rahmen ihres Seminarkurses, ein  Projekt über das Thema Rassismus in der Klasse 3c durch.

Nach einer kurzen Kennenlern-Runde, gab es einige Bilder zum Thema Rassismus zu sehen. Besonders erscheckend fanden die Kinder die unterschiedliche Behandlung zwischen Dunkelhäutigen und Weißen in der Öffentlichkeit.
Beim Brainstorming über Rassismus brachten die Drittklässler sehr gute Beiträge mit ein und fanden, dass alle Menschen gleich behandelt werden sollten.

Nun folgte ein Kulturquiz und die Klasse begab sich noch auf eine lustige "Löwenjagd" bevor in der Küche ein afrikanisches Gerricht aus Maismehl und Grünkohl gemeinsam gekocht wurde.

Alle fanden das Projekt interessant, abwechslungsreich und das Essen schmeckte fast allen sehr gut.
Es hat viel Spaß gemacht.