Tolle Leistungen beim Känguru der Mathematik 2015

Insgesamt 49 Schüler der 3. und 4. Klassen der Pestalozzi-Schule knobelten in diesem Jahr mit viel Spaß und Freude an den kniffligen Matheaufgaben des Känguruwettbewerbs. Sie gehörten damit zu den mehr als 850.000 Teilnehmern an über 10 000 Schulen in ganz Deutschland.

Am 12. Juni  war es dann endlich soweit: alle Schüler der Klasssen 2 bis 4 und die Lehrkräfte trafen sich zur gemeinsamen Preisverleihung. Jeder Teilnehmer erhielt eine Urkunde und einen Erinnerungspreis.

Richtig spannend wurde es, als die Extrapreise für die Besten verteilt wurden. Mehreren war es sogar gelungen zu den Allerbesten ihrer Klassenastufe in Deutschland zu gehören. Diese Leistungen wurden mit einem Spiel und heftigem Beifall der Mitschüler belohnt.

Sara Gültig erreichte einen 3. Platz und erhielt außrdem noch das Känguru T-Shirt als Sonderpreis für den weitesten Kängurusprung (Anzahl richtige Lösungen bis zum ersten Fehler oder zur ersten Lücke.
Marvin Fahrländer schaffte es sogar unter die Einprozent Besten und schaffte den 1. Platz.

Herzlichen Glückwunsch an alle Teilnehmer und Preisträger.

Wir bedanken uns beim Förderverein der Pestalozzi-Schule, der wie auch schon in den Vorjahren den Wettbewerb durch die Übernahme der Startgebühren unterstützt hat.