Das Karlsruher Schloss öffnet seine Türen für die Pestalozzi-Schule

Dank Frau Lüdecke, der Oma eines unserer Erstklässler, kam die ganze Pestalozzi-Schule in den Genuss, umsonst die Karl-Wilhelm-Ausstellung im Karlsruher Schloss zu besuchen und den Turm zu besteigen.

Frau Lüdecke spendierte ihren gewonnenen Opernball-Preis unserer Schule.
Daraufhin machte sich die gesamte Schule am Montag, 6. Juli 2015, auf den Weg nach Karlsruhe.
Die Volksbank Stutensee-Weingarten sponsorte zwei Sonderzüge und Herr Seifert, ein Vater einer ehemaligen Schülerin, fuhr die Bahn umsonst. Herzlichen Dank den Spendern.

Nach einer lustigen Hinfahrt, zogen die Dritt- und Viertklässler vergnügt in einer langen Schlange zum Schloss. Dort angekommen wurden sie schon freudig  vom Schloss-Team erwartet.
Die Organisation des Schlosses war sehr gut durchdacht, denn es gab kaum längere Wartezeiten.
Alle Klassen fanden ihre Führungen einfach toll und interessant. Auch der Blick vom Schlossturm auf Karlsruhe bei schönstem Wetter war herrlich.

Gegen 10 Uhr kamen dann noch die Erst- und Zweitklässler am Schloss an. Bevor sie aber ihre Führungen bekamen, gab es noch Erfrischungen und danach wurde vom Balkon des Schlosses ein Schulfoto mit allen Schülern und Lehrern für die BNN gemacht.

Alle bekamen zum Abschied einen lustigen Comic über die Gründung von Karlsruhe geschenkt.
Es war ein sehr schöner, gemeinsamenr Schulausflug und alle kamen glücklich und zufrieden wieder in Blankenloch an.