Fußballturnier in Graben-Neudorf

Am Freitag, 24.6.2016 fand das 34. Fußballturnier der Grundschulen im nördlichen Landkreis Karlsruhe in Graben-Neudorf statt. Insgesamt 21 mannschaften nehmen teil.

Im ersten Spiel gerieten wir zunächst in Rückstand, doch durch zwei späte Tore gewannen wir knapp. Das nächste Match gewannen wir souverän mit 3:0 gegen Obergrombach. Auch in der Begegnung mit Huttenheim siegten wir mit 4:1 und im Spiel gegen Liedolsheim reichte es gerade noch für einen knappen Sieg.

Nachdem wir in der Gruppenphase als Erster abgeschlossen hatten, ging es nun in die K.O. Runde. Das erste K.O.-Spiel ging 2:0 für uns aus.
Im Viertelfinale gingen wir zunächst mit 1:0 in Führung, doch leider verloren wir am Ende
mit 1:2.

Das Spiel um den 5. Platz verloren wir mit 0:1. Aber im Spiel um Platz 7 gewannen wir mit 3:1.

Trotz der sehr heißen Temperaturen hat es allen viel Spaß gemacht. Vielen Dank an Herrn Mast, der uns begleitet und gecoacht hat.

David uns Esteban (Klasse 4)

Nur Vier Wochen später fand ein weiteres Fußballturnier in  Staffort statt, bei der die Pestalozzi-Schule den 2. Platz machte.