Entdecke deine Sinne

Entdecke deine Sinne, unter diesem Motto, fand am Dienstag, 14.3.2017, der Projekttag der zweiten Klassen statt.

Mit einem Laufzettel ausgestattet, konnten die Zweitklässler zehn verschiedene Stationen zu den Sinnen durchlaufen.
Eine Stunde hatte jede Klasse die Möglichkeit, die verschiedenen Sinne zu testen.
Fühlstationen, ein Hör- und Riechmemory, ein Sehtest und das Merken von Gegenständen waren sehr interessante Stationen.

An der Geschmacksstation konnte man mit verbundenen Augen Dinge probieren. Ein komisches Gefühl, nicht zu sehen, was man isst.

Auch der Barfußpfad machte viel Spaß.
Besonders angetan waren die Zweitklässler vom "Gruselgang", durch den man mit verbundenen Augen und barfuß über verschiedene Untergründe, wie Moos, Heu, Steine und Wasser, geführt wurde.

Toll, was unsere Sinne alles können.

Besonderer Dank geht an die helfenden Eltern, ohne die solche Projekttage kaum machbar wären.