Ausflug nach Stuttgart in die Wilhelma

Wir, die Klassen 3a und 3c, fuhren am Donnerstag, 1. 6.2017, pünktlich um 8 Uhr mit dem Bus vor dem Rathaus los. Die Fahrt nach Stuttgart in die Wilhelma dauerte ungefähr zwei Stunden.

Als wir in der Wilhelma angekommen waren, wurden wir in Gruppen aufgeteilt.

Nach einer kurzen Vesperpause ging es dann los. Wir machten eine Ralley durch den Zoo und hatten Fragen zu unterschiedlichen Tieren zu beantworten.

Der Tiger und der Löwe lagen faul in der Sonne, währen die Affen sehr aktiv waren. Einer versteckte sich sogar in einer Mülltonne. Die Erdmännchen hatten süßen Nachwuchs bekommen

Zum Schluss trafen wir uns alle wieder bei den Eisbären. Ein Eisbär sprang von einer künstlichen Eisscholle ins Wasser.

Um 17.00 Uhr kamen wir müde, aber mit schönen Bildern im Kopf wieder in Blankenloch an.
Es war ein toller Tag.

Tirza, Sina und andere Drittklässler