Rund um den Apfel

Am Dienstag, 17.102017, fand, wie jedes Jahr, der Apfelprojekttag der ersten Klassen statt.

Aufgeteilt in Kleingruppen konnten alle Erstklässler sechs verschiedene Stationen "Rund um den Apfel" durchlaufen.

In der Sporthalle fanden lustige Spiele, wie "Apfelrollen, Apfelpfücken, Apfeltransport und Apfelhüpfen" statt. Auf dem Hof durften die Kinder ihre selbstgeschnittenen Äpfel mit einer Saftpresse zu Apfelsaft machen und natürlich auch den leckeren Saft probieren.

Natürlich wurde auch ein Apfellied gesungen, mit Instrumenten begleitet und Apfelmännchen gebastelt.

Für was ist die Apfelschale gut ? Die Antwort wurde mit verschiedenen Versuchen herausgefunden.
Das ganze Schulhaus duftete nach leckeren kleinen Apfelkuchen, die in der Küche gebacken wurden.

Zum Abschluss trafen sich wieder alle, sangen gemeinsam das Apfellied und ließen sich den Kuchen schmecken. Es war ein toller Apfeltag. Vielen Dank allen Helfern.