Projekttag zu den fünf Sinnen

Am letzten Schultag vor den Osterferien fand in den zweiten Klassen
der traditionelle Sinnetag statt.

Mit einem Laufzettel ausgestattet, durchliefen die Klassen in Kleingruppen viele verschiedene Stationen zu den fünf Sinnen.
Zum Riechen gab es Riechsäckchen und Duftfläschchen. Den Duft zu benennen, war oft sehr schwierig. Der Geschmacksinn wurde an der Probierstation getestet. Mit verbundenen Augen durften die Kinder unterschiedliche Nahrungsmittel schmecken. (Iih, Bäh, Mmm, Lecker,...)
Ein Hörmemory, Raten und Abhören von Lauten und ein Geräuschequiz konnte man bei der Hörstation ausprobieren.
Ein Sehtest und das Merken von Gegenständen gehörte zur Station Sehen.
Und natürlich durften die Fühlstationen nicht fehlen. Ein besonderes Highlight war wie immer der Barfußparcour. Mit verbundenen Augen ging es über Heu, Moos, Steine,... und durch Wasser.

Alle waren sich am Ende einig: Toll, was unsere Sinne alles können.

Vielen Dank allen helfenden Eltern, ohne die so ein Projekttag mit so vielen Stationen nicht machbar wäre.