Bundesjugendspiele 2018

Dieses Jahr fanden die Bundesjugendspiele noch einmal im Sommer statt,am Donnerstag, 19.7.2018. war es soweit.

Bei sehr heißem und sonnigem Wetter brachten die Schüler und Schülerinnen Höchstleistungen im 50 m-Sprint, Werfen und im Weitsprung .
Zuerst starteten die Dritt- und Viertklässler mit ihren drei Disziplinen, danach konnte jeder, der wollte noch am Ausdauerlauf teilnehmen. Jeweils die ersten zehn Mädchen und zehn Jungs bekamen pro Jahrgang eine Urkunde. Anschließend gingen die Klassen zusammen mit ihren Riegenführern auf den Spielplatz.

Nun waren die Erst- und Zweitklässler an der Reihe und gaben ebenfalls ihr Bestes in den drei Disziplinen. Auch die Zweitklässler konnten am Ende noch freiwillig am Ausdauerlauf teilnehmen.

Es war ein gelungener Sporttag.
Besonderen Dank allen Eltern, die mitgeholfen haben oder als Riegenführer die Kinder unterstützten.

Am Montag war dann die Siegerehrung in der Sporthalle. Es gab sehr viele Ehrenurkunden.
Alle können mit ihren Leistungenm sehr zufrieden sein, denn Mitmachen und sein Bestes geben, darauf kommt es an.