Schulfruchtprogramm an der Pestalozzi-Schule

"Fruchtig fit- Wir machen mit" heißt es seit diesem Schuljahr für die Pestalozzi-Schule.
Wir machen mit beim Schulfruchtprogramm.

Mit dem EU-Schulfruchtprogramm erfahren Kinder, dass Obst nicht nur gesund ist, sondern auch lecker schmeckt.
Die Pestalozzi-Schule bekommt seit dem neuen Schuljahr regelmäßig eine Lieferung von Bio-Obst. Das Obst wird dann gleichmäßig an alle Klassen verteilt.

Das Schulfruchtprogramm ist ein Teil des neuen Schulprofils und gehört zum Bereich "gesund und munter".

Das Obst ist kostenlos und wird zu 75% aus EU-Mitteln gefördert. 25% übernehmen dankenswerterweise Sponsoren.
Herzlichen Dank der Blumen-Apotheke, dem Landgasthof Blume, der Metallwerkstatt Joachim Epp, IT Bauunternehmen, der Metzgerei Daurer, der Buchbinderei Gussmann, der Physiotherapiepraxis Sonja Schnell und der Firma Industrie- und Pulverlacke Thiele.

Den Kindern schmeckt es sehr gut und sie freuen sich jedes Mal über das leckere Obst.