Autorenlesung mit Oliver Pautsch

Am Montag, 1. April 2019, fand in der Aula der Pestalozzi-Schule für die dritten Klassen eine Autorenlesung mit dem Kinder- und Jugendbuchautor Oliver Pautsch statt.

Oliver Pautsch hat aus seinem Buch Geheimakte T-Rex vorgelesen. In dem Buch geht es um de Jungen Max, der heimlich einer Expedition folgt und bei der Suche nach Fossilien in Gefahr gerät und spannende Abenteuer erlebt.

Der Autor erzählte und las sehr mitreißend vor. Dazwischen erzählte er immer wieder etwas über sich selbt. So erfuhren die Schüler, dass er die Bücher S.U.P.E.R für seine Kinder geschrieben hat und wegen seiner Tochter fast in jedem Buch ein Pferd vorkommt. Angefangen zu schreiben hat er mit 20 Jahren.

Die Drittklässler lauschten über eine Stunde dem interessanten und abwechslungsreichen Vortrag.

Viele Fragen der Kinder wurden beantwortet und natürlich durfte am Ende die Signierstunde nicht fehlen und jedes Kind bekam Autogrammkarte.

Wir bedanken uns sehr bei der Stadtbibliothek Blankenloch, die diese Lesung organisierte und finanziell von der Fachstelle für Öffentliches Bibliothekswesen des Regierungspräsidiums Karlsruhe unterstützt wurde.