Pestalozzi-Schule Blankenloch     

Apfelprojekttag 2019

Am Dienstag, 15.10.2019, fand wie jedes Jahr der Apfelprojekttag für die Erstklässler statt.
Einen Vormittag lang drehte sich alles um den Apfel.

 

Aufgeteilt in Gruppen konnten alle Kinder fünf verschiedene Stationen erleben.

In der Sporthalle wurden Staffelläufe gemacht, Apfel hüpfen und Rollen wie ein Apfel machte besonders viel Spaß, aber auch das Klettern nach Äpfeln.
Im Bastelzimmer entstanden lustige Apfelmännchen und in der Aula wurde das Lied "In meinem kleinen Apfel" mit passenden Bewegungen gesungen und mit Instrumenten begleitet.

In der Küche duftete es nach leckeren Apfelmuffins.

Im Experimentierzimmer konnten die Kinder verschiedene Versuche mit Äpfel ausprobieren und machten einige neue Entdeckungen.

Zum Abschluss trafen sich noch einmal alle Erstklässler und sangen gemeinsam das Lied und ließen sich natürlich noch die Apfelmuffins schmecken.

Es war wieder ein toller, gelungener Apfeltag.

Vielen herzlichen Dank an alle helfenden Eltern.

Additional information