Autorenlesung mit Birgit Hasselbusch

Am Dienstag, 26.11.2019, durften die Drittklässler der Pestalozzi-Schule eine sehr vergnügliche und spannende Autorenlesung in der Aula erleben.

Die in Hamburg lebende Kinderbuchautorin und Sportjournalistin Birgit Hasselbusch las aus ihrem Sportkrimi "Die Sneakers und das Torgeheimnis" vor.

Birgit Hasselbusch, die sich als Kind aus Langeweile das Rückwärtslesen selbst beibrachte, verstand es, die Kinder immer wieder durch Zwischenfragen und Mitmachaktionen ins Geschehen einzubeziehen und zu fesseln. Sie durften sogar selbst in die Rolle eines Sportreporters schlüpfen.

Natürlich gab es am Ende noch Autogramme. Die Drittklässler waren total begeistert von der tollen Lesung.

Wir bedanken uns ganz herzlich bei der "Fachstelle für Öffentliches Bibliothekswesen" in Karlsruhe  für die freundliche Unterstützung dieser Veranstaltung und bei der Stadtbibliothek Blankenloch für die Organiation und Durchführung.