Abschlussfeier 2020

Einen würdevollen und schönen Abschluss ihrer Grundschulzeit durften unsere zwei vierten Klassen erleben.

Nach einem schwierigen und noch nie erlebten zweiten Schulhalbjahr, konnte doch noch eine schöne Abschlussfeier, trotz Corona, aber natürlich mit den geltenden Abstandsregeln der Klassen, im Schulhof stattfinden.

Bereits um 8.30 Uhr fand für die Klassen eins und zwei eine kurze Besinnung statt. Es ging um die Geschichte von Noah und dem Regenbogen, der in der Corona-Auszeit für viele Kinder ein zeichen der Hoffnung war.
Um 10.30 Uhr fand die kurze Besinnung für die dritten und vierten Klassen statt.
Danach wurde das Schullied abgespielt und alle machten die entsprechenden Bewegungen dazu, ohne zu singen, mit.

Mit dem Lied "Ein Hoch auf euch", durften die vierten Klassen nacheinander durch einen Spalier laufen und wurden unter Applaus und Winken der Drittklässler "rausgefegt" und verabschiedet.

Herzlichen Dank an Frau Hartlieb, die zweimal eine tolle kurze Besinnung und Einstimmung auf die Ferien gestaltete.

Ebenso danken wir Herrn Dietz, der unsere große Schulanlage wieder in Betrieb nahm und für den guten Ton sorgte. Unser Hausmeister, Herr Süß, half beim Aufbau und der Durchführung krätig mit, auch dafür vielen lieben Dank.

Nun wünschen wir allen schöne und erholsame Ferien, unseren Viertklässlern einen guten Start in der weiterführenden Schule und uns allen ein hoffentlich normaleres neues Schuljahr.