Handballtag der zweiten Klassen

Am Freitag, 15.10.2021, fand der Handballtag der zweiten Klassen statt.
Klassenweise konnten die Kinder ein Gefühl für den Handball und die Sportart bekommen.

Der Handballtag ist eine Gemeinschaftaktion des Ministeriums für Kultur, Jugend und Sport und der Handballverbände in Baden-Württemberg, die unter dem Motto stand: Lauf dich frei! Ich spiel dich an.

Die organisatorische Leitung unterstand Herrn Kühn, von der Spielgemeinschaft Stutensee-Weingarten.
Er hatte einige aktive Spieler mit im Gepäck, die die einzelnen Stationen gekonnt betreuten.

Es galt aufgestellte Hütchen abzuschießen, Slalom mit dem Ball zu laufen, die Armkraft auf der Langbank zu stärken oder einen abgeklebten Bereich an der Wand zu treffen.
Die Kinder hatten viel Spaß dabei. Vor allem das Kleinfeldspiel zweier Mannschaften löste viel Begeisterung für die Sportart aus.

Am Ende gab es noch eine Urkunde und eine Handballplakette mit nach Hause.

Vielen Dank für die tolle Organisation un das Engagement ! Der Funke ist auf jeden Fall bei vielen Schülern übergesprungen.