Herbst-Waldtage 2021

Die zweiten Klassen durften den Blankenlocher-Wald im Herbst erleben.

"Ich glaube ich werde doch lieber Jagdhorn statt E-Gitarre lernen !", meinte bewundernd ein Zweitklässler, als Herr Stang, der begleitende Waldpädagoge, gekonnt in sein Horn blies.
Immer wenn die Kinder diese Töne hörten, wussten sie - jetzt treffen wir uns alle wieder in unserem selbstgebauten Kobel (Nest).

Jedes Kind hatte zunächst eifrig Äste herbeigeschleppt, um ein "Nest" zu bauen. Spielerisch erfuhren sie dabei Einiges über die Lebenswelt von Waldtieren, Bäumen und Pflanzen.
Nachdem die Kinder zum Schluss noch ihr Klassen-Tipi bauen und Norbert, Herr Stanges Hund, ausgiebig streicheln durften, kehrten alle etwas erschöpft, aber sehr fröhlich zur Schule zurück.

Es war ein toller Vormittag im Herbstwald und alle sind schon sehr gespannt auf den Wald im Winter.