Pestalozzi-Schule Blankenloch     

Autorenlesung für die dritten Klassen

Am Freitag, 1.4.2022, fand endlich mal wieder eine Autorenlesung in der Aula statt.
Die Lesung wurde von der Stadtbibliothek Blankenloch organisiert.

 

Der Autor Salah Naoura, auch bekannt durch seine Reihe "Superhugo", war zu Gast in der Pestalozzischule und las allen Drittklässlern aus seinem Kinderroman "Der Ratz-Fatz-x-weg 23" vor.

Herr Naoura lebt und arbietet in Berlin und veröffentlichte bis jetzt 23 eigene Bücher, er schreibt außerdem noch Gedichte für Kinder und Übersetzungen.

Der Ratz-Fatz-weg 23 erzählt die Geschichte über einen Staubsauger. Es ist eine total verrückte Geschichte, die witzig und spannend ist.
Alle Zuhörer waren völlig im Bann und hörten aufmerksam und mit großem Interesse und Freude zu.

Vielen herzlichen Dank für die tolle Lesung.

 

 

Additional information