Chortage 2014

Vom 15. Juli bis 18. Juli 2014 verbrachten die Dritt- und Viertklässler der Tanz, Theater- und Chor-AG ihre diesjährigen Chortage in der Jugendherberge Bad Bergzabern.

Mit über 80 Kindern, drei Lehrern und fünf Begleitern (Eltern und ehemalige Eltern) wurde wieder äußerst fleißig für das neue Muical "Der kleine Tag" geübt.

Bereits am ersten Abend fanden die ersten Proben statt. Das Nähzimmer wurde eingerichtet und Frau Beck, Frau Flohr, Frau Krupke, Frau Steinle und Frau Gurlin machten sich gleich an die Arbeit. Immer wieder kamen Kinder und bestaunten die tollen Kostüme.

Zwischen den vielen, auch anstrengenden Proben, gab es immer wieder Freizeitpausen.
Auch eine Nachtwanderung und ein Besuch in einer Eisdiele standen auf dem Programm.

Da die Kinder so toll waren und die Proben sehr gut verliefen, fanden auch schon die
ersten Gesamtproben statt.
Es waren wieder tolle Chortage.

Die Schüler/innen, die nicht mit in den Chortagen waren, malten fleißig und mit viel Spaß
die Kulissen und übten einen Sprechgesang mit Instrumenten ein.