Chorwettbewerb "Sing mit 2013"

Am 21. 3.2013 war unser Auftritt beim 4. Karlsruher Kinderchorwettbewerb für Grundschulen, den die Jugendstiftung der Sparkasse Karlsruhe ausgeschrieben hatte.

Neun Schulchöre hatten sich qualifiziert und durften an der Hochschule für Musik Karlsruhe im Schloss Gottesaue vorsingen. In einem kleinen Raum sangen wir uns mit unserer Chorleiterin Frau Neck und einem Pianisten ein. Nach etwa einer Stunde war unser großer Auftritt. Wir waren alle sehr aufgeregt, aber es klappte alles toll.

Später bekamen wir noch Brezeln und Getränke spendiert. Am nächsten Tag erfuhren wir in der Schule, dass wir den ersten Platz gewonnen hatten. Wir freuten und riesig und dürfen nun im Mai in der Badnerlandhalle ein Konzert halten und bekommen unseren Preis überreicht.

Helen und Lili (Klasse 4c)