Neue Kapitäninnen an Bord der Pestalozzi-Schule

Am Freitag, 16.Juni 2023, wurde unsere "neue" Rektorin Simone Wiehl sowie ihre Konrektorin Alexandra Holtermann mit einem feierlichen Festakt als neues Schulleiterteam der Pestalozzi-Schule offiziell eingeführt.

Neben dem Kolleginnenkreis, der Oberbürgermeisterin Frau Becker, dem Schulrat Herr Riedel, und den Schulleitungen aller Stutenseer Schulen, fanden sich viele Gratulanten ein, um lauter gute Wünsche mit auf den Weg zu geben.

Umrahmt wurde diese besondere Feierstunde durch sehr gelungene und fröhliche Beiträge aller Grundschulklassen. Zu Beginn wurde unser Schullied kraftvoll von der gesamten Schulgemeinschaft vorgesungen. Nach einigen Reden tanzte die Klasse 4c zu dem Lied "Regenbogenfarben" und mit dem eigens für Frau Wiehl und Frau Holtermann umgedichteten Lied "Wie schön, dass du Rektorin bist" trugen die Klassen 3 und 4 originell zum Festakt bei.

Von allen Kolleginnen erhielt Frau Wiehl viele guten Wünsche, niedergeschrieben auf "Schuppen" der selbstgestalteten Lozzi-Schlange. Frau Holtermann erhielt einen "Erste-Hilfe-Koffer" mit guten Ratschlägen für ihr Amt als Konrektorin.
Einige Kolleginnen führten zum Lied "Flowers" noch einen tollen Tanz auf.

In ihrer Abschlussrede verglich Frau Wiehl die Schule mit einem Schiff, auf dem alle wichtig sind und nur in den sicheren Hafen kommen können, wenn alle miteinander und füreinander an einem "Tau" ziehen.
In diesem Sinne begrüßen wir unsere Rektorin Frau Wiehl als Kapitänin und Frau Holtermann als Ko-Kapitänin herzlich an Bord der Pestalozzi-Schule.
Leinen los !

G. Frauenfeld, K. Nitsche