6K United: Vom Klassenzimmer auf die große Bühne !

Das Musikprojekt 6K United richtet sich an SchülerInnen aller Schulformen sowie Kinderchöre, um gemeinsam mit 6000 Kindern einen großen Chor zu bilden und auf einer großen Bühne vor Publikum aufzutreten..

Frau Dzeik zögerte nicht lange und meldete SchülerInnen der Kalssen 3 und 4 der Pestalozzischule zu diesem tollen Projekt an.
Wöchentlich wurden nun die Lieder des Programms samt Bewegngsablauf im Musikunterricht einstudiert. Mit voller Begeisterung wurden Songs wie "Komm aus den Puschen",
"99 Luftballons" oder "Schön genug" gesungen. Viele weitere Klassik-, Pop-und Rocksongs sowie Folklore trafen ebenfalls den Geschmack der Kinder.

Am Samstag, 17. Juni 2023, war es dann endlich soweit. Alle Kinder der Region kamen in der SAP-Arena in Mannheim zusammen. Nach nur einer gemeinsamen Generalprobe durften die Kinder ihr eigenes unvergessliches Konzert mit einer tollen Bühnenshow präsentieren. An diesem Abend waren  sie die Stars. Begleitet von einer 16-köpfigen Live-Band schafften sie mit ihrem Gesang und ihrer beeindruckenden Choreografie ein überwältigendes Konzerterlebnis mit Gänsehautmomenten bei den Zuschauern.
Ein großes Lob geht an unsere SchülerInnen, die sich alle vorbildlich benommen haben und sehr stolz auf sich sein können.

Vielen Dank an Frau Dzeik für die aufwendige Organisation.
Unser toller Förderverein hat dieses große Projekt fast vollständig finanziert, so dass jedes Kind nur 8,50 Euro für die Busfahrt zahlen musste. Herzlichen Dank dafür.

G. Frauenfeld