5. Platz beim Fußballturnier in Graben-Neudorf

Am Freitag, 23.6.23, fand das 39. Fußballturnier der Grundschulen in Graben-Neudorf statt.
17 Grundschulen mit fast 200 Schülern nahmen bei schönem Wetter teil, um sich den begehrten Wanderpokal zu erkämpfen.

Für die Pestalozzi-Schule spielten 9 Schüler der Klassen 3 und 4. Sie traten als eingeschweißtes Team auf und triumphierten gleich im ersten Vorrundenspiel mit einem tollen 9:0 Sieg. Die vier weiteren Vorrundenspiele gewannen sie ebenfalls eindeutig.
Nach dieser siegreichen Vorrunde kam es im Viertelfinale gegen die Grundschule Leopoldshafen leider zur ersten Niederlage mit nur einem Gegentor.

Danach war die Enttäuschung zunächst groß. Doch die Jungs bewiesen einen enormen Kampfgeist und erspielten sich am Ende einen tollen 5. Platz.

Vielen Dank fürs Mitmachen, ihr wart ein tolles Team und habt super gespielt. Weiterhin viel Erfolg im Fußball.

Ein herzliches Dankeschön geht an Frau Cordes als Hauptverantwortliche, an Frau Dedic und den vielen Eltern, die sich Zeit genommen haben und als Begleitperson, Fanclub oder Fahrer mitgekommen sind.

Ein besonderer Dank gilt Herrn Stoll und Herrn Portscheller. Sie haben als erfahrene Trainer die Mannschaft der Pestalozzi-Schule tatkräftig unterstützt und waren sogar beim Extra-Training vor dem Turnier dabei.

In der Schule überreichte Frau Wiehl noch jedem eine Urkunde und Frau Cordes spendierte Eis.