Ausflug zur Burg Guttenberg

Am 12.7.2023 machten alle vierten Klassen der Pestalozzi-Schule Blankenloch ihren Jahresausflug zur Burg Guttenberg. Man nennt sie auch "Die Burg der Adler"

Um 9 Uhr fuhren wir mit einem Doppeldeckerbus los. Dort angekommen mussten wir erst ein Stück zu Fuß zurücklegen. Danach gingen wir weiter zu einer Greifvogelshow und lernten einige Vögel kennen wie z.B. Schneegeier, Bartgeier, Seinadler, Wanderfalke und Schleiereule.
Nach der Show machten wir einen Rundgang um die Burg.

Nach der Mitagspause starteten wir eine Ralley. Um das Quiz meistern zu können, gingen wir in das Burgmuseum. Es gab vier Stockwerke, in denen wir jeweils mindestens eine Antwort fanden.

Danach hatten wir noch Zeit für eine Essenspause.

Wir legten wieder einen kurzen Fußmarsch zurück, um zum Bus zugelangen.
Um 16.30 Uhr kamen wir wieder in Blankenloch an.
Es war ein richtig schöner Ausflugstag !

Wir danken dem Förderverein der Pestalozzi-Schule recht herzlich für die großzügige Unterstützung von 10 Euro pro Kind.

S.S und K.W aus der Klasse 4b