Besuch im Karlsuher Zoo

Strahlender Sonnenschein und angenehme Temperaturen trugen dazu bei, aus dem Besuch des Karlsruher Zoos am 6.7.2023 ein unvergessliches Erlebnis für die Kinder der Klassen 1a und 1c zu machen.

Nach der Besichtigung der "Bergwelt Himalaya" mit seinen Schneeleoparden und-eulen sowie den kleinen roten Pandas, führte uns der Weg über die Lebenswelt "Wasser" zum Dickhäuserhaus, wo gerade die Elefanten gefüttert wurden.

Nach Erkundung des Exotenhauses mit seinen Riesenschildkröten, Aras, Alligatoren und einem aktiven (!) Faultier war die Besichtigung der Fledermaushöhle das abschließende Highlight.

Nach einer ausführlichen Frühstücks- und Beegungspause auf dem Zoo-Spielplatz, brachte uns der Zug um die Mittagszeit wieder zügig zurück nach Blankenloch.

Es war ein richtig toller Ausflug.

U. Gradwohl