Einschulung 2023

Am Freitagvormittag, 15.9.2023, wurden die neuen Erstklässler herzlich in der Sporthalle von den Zweitklässlern begrüßt.

Insgesamt 75 Kinder wurden in drei Klassen eingeschult. Jede Klasse wurde von einer der drei zweiten Klassen mit dem Lied "Herzlich willkommen an unserer Schule" begrüßt. Dann folgte eine kurzes Gedicht, bei dem am Ende das Wort PESTALOZZISCHULE rauskam.
Nach netten Wünschen und dem Schullied, begrüßte die Rektorin Frau Wiehl alle Gäste ganz herzlich und holte aus ihrem eigenen Schulranzen, den sie als Erstklässlerin hatte, 4 Gegenstände heraus, die für 4 Wünsche standen.

Nun wurden die Kinder einzeln von Frau Holtermann, der Konrektorin, aufgerufen und von ihrer Klassenlehrerin begrüßt.
Und dann war es soweit, die ErstklässlerInnen hatten ihre 1.Schulstunde im Klassenzimmer.

Am Ende konnten die Eltern bie schönstem Sonnenschein noch Erinnerungsfotos von diesem wichtigen Tag machen.

Wir wünschen allen Erstklässlern viel Freude, Neugier und eine schöne Zeit in der Pestalozzi-Schule.
"Mit Kopf-Herz und Hand - Miteinander und Füreinander lernen"