Lesung für die dritten Klassen

Am Dienstag, 17.10.2023, fand wieder eine Lesung, die von unserer Stadtbibliothek organisiert wurde in der Aula statt. Alle Drittklässler/innen waren eingeladen und freuten sich schon im Vorfeld auf den Autor Sven Gerhardt.

Sven Gerhardt schreibt schon seit 20 jahren Kinderbücher, obwohl er als Kind eher ein Lesemuffel war. Er lebt mit seiner Familie in Marburg.

Er las aus seinem neuesten Buch "Der fabelhafte Herr Blomster vor" und nahm die Kinder durch seine lebhafte Lesung mit ins Buch.
Durch die vielen Bilder konnten sich die Kinder den Inhalt noch besser vorstellen und waren begeistert, dass der Hausmeister Herr Blomster unter seinen Kiosk einen großen Keller hat und dort viele geheimnisvolle Dinge zu finden sind.

Mit einem Rätsel, einer Fragerunde und Autogrammstunde endete die tolle Lesung.

Vielen herzlichen Dank an Herrn Gerhardt und die Stadtbibliothek, die solche Lesungen immer wieder für die Pestalozzi-Schule organisiert. Finanziert werden die Lesungen dankbarerweise von der Stadt Stutensee.
Auch alle anderen Bücher von Herrn Gerhardt können in der Bibliothek ausgeliehen werden.