Das Kinderkochmobil ist wieder in Blankenloch

Auch diese Schuljahr kamen die dritten Klassen der Pestalozzi-Schule wieder in den Genuss, das Kinderkochmobil des Vereins Tischlein Deck Dich e.V. am Graubau zu besuchen.

An jeweils einem Vormittag durfte eine Klasse auf dem Geände des Graubaus das Kochmobil besuchen.
Immer 10 Kinder machten einen zweistündigen Kochworkshop, bei dem es neben dem Kochen/Backen um gesunde Ernährung, nachhaltige Produkte, FairTrade und auch Müllvermeidung ging.
Am Ende konnten sich die Kinder selbstgebackene, leckere Apfelpfannkuchen schmecken lassen.

Währenddessen durften die anderen Kinder im Graubau verschiedene Spiele ausprobieren, dabei ging es um das gemeinsame Lösen von Aufgaben und das soziale Miteinander.
Natürlich standen auch Tischkicker und Billiard auf dem Programm.

Vielen herzlichen Dank an die Aktion "Herzenssache" und die vielen Sponsoren, ohne die die Teilnahme am Kinderkochmobil nicht möglich gewesen wäre.
Groen Dank auch an die Schulsozialarbeiterinnen, die das Projekt organiert haben.