Handballaktionstag 2022

Der Grundschulaktionstag des DEutschenHandballbundes fand dieses Jahr erstmals mit allen Landesverbänden statt.
Am Freitag, 18.11.22, war es in Baden Württemberg soweit nd es herrschte "Großkampftag an den Grundschulen.

Auch an der Pestalozzi-Schule beteiligten sich an diesem Tag etwa 75 ZweitklässlerInnen, der von Mitgliedern der SG Stutensee-Weingarten betreut wurden.
Ziel ist es, den Kindern spielerisch die Sportart Handball näher zu bringen.
Neu war in diesem Jahr der Hanniball-Pass, bei dem fünf Übungen durchlaufen wurden
(Werfen und Fangen, Kooordination, Schnelligkeit, Zielwerfen sowie Prellen) un den am Ende die Kinder erhielten.

Es war wie jedes mal ein gelungener Vormittag und die Zweitklässler haten eine Menge Spaß.
Ein großer Dank geht an die Helferinnen der SG Stutensee-Weingarten sowie an Herrn Kühn.