Pestalozzi-Schule Blankenloch     

Tatüü,tataa, die Feuerwehr war da

Am Mittwoch, 18.1.23, stand schon früh morgens ein Feuerwehrauto auf dem Schulhof. Aber keine Sorge, es brannte nicht.
Die Freiwillige Feuerwehr Stutensee kam zum Besuch  in die vierten Klassen, um die Aufgaben der Feuerwehr vorzustellen.

Zuerst wurde im Klassenzimmer die Ausrüstung und die Kleidung vorgestellt und die Kinder durften einige Geräte live anfassen und ausprobieren.
Das war sehr interessant.

Danach ging es zum Feuerwehrauto. Die Feuerwehrmänner erklärten die verschiedenen Schläuche und Werkzeuge.
Das Highligt war natürlich, dass alle mal ins Feuerwerhrauto sitzen durften. Ein tolles Erlebnis.

Vielen herzlichen Dank an die Feuerwehr Stutensee für diesen unvergesslichen Vormittag. 
Einige wollen jetzt sicher zur Jugendfeuerwehr kommen.

Additional information